Erstvermietung in Glarus - Moderne Mietwohnungen im Eigentumsstandard Bezug per 1. Oktober 2023

 

ZENTRAL - NACHHALTIG - DURCHDACHT

Eine grosse Mietwohnung im Eigentumsstandard, rollstuhlgängig, mit Tiefgarage und das mitten in Glarus? Das gibt es gleich sieben Mal. Denn im Mehrfamilienhaus, welches an der Feldstrasse realisiert wird, bleiben keine Wünsche offen. Was offen bleibt, ist der durchdacht geplante Wohnraum dieser 4½-Zimmer-Wohnungen, der innen und aussen mit raumhohen Fenstern verbindet.

Das Feld in Glarus ist seit Jahrzehnten eine der beliebtesten Stadtglarner Wohngegenden. Die kleinste Hauptstadt öffnet sich hier gegen Süden und den mächtigen Vorderglärnisch, das Quartier ist zentrumsnah und doch ausgesprochen ruhig. Eine Reihe von Einfamilienhäusern mit Garten sowie Mehrfamilienhäuser gehören zum Quartier, das seit den 1950er Jahren hier Strasse für Strasse entstanden ist. Die vielen Mehrfamilienhäuser wurden teilweise saniert, doch atmen einige noch den Geist der 1960er Jahre mit Wohnungen, die viele Zimmer auf kleinem Raum vereinen.

An was es in Glarus derzeit aber nach wie vor mangelt, das sind grosszügige Wohnungen im Eigentumsstandard, welche aber statt verkauft, vermietet werden. Dies beispielsweise für sogenannte «Best Ager». Da die Kinder längst ausgeflogen sind, brauchen viele von ihnen kein Einfamilienhaus mehr, möchten aber an guter Lage in Glarus sorgenfrei leben. Gleichzeitig richten sich die Wohnungen auch an ein junges Zielpublikum, welches neuste Standards sowie die Zentrumsnähe gleichermassen schätzen.

HOCHWERTIG - MODERN - LICHTDURCHFLUTET

Genau hier kommt Kiener Properties ins Spiel. Was durch die von der Kiener Properties beauftragten Architekten, Antonio Agretto und Michele Martinetti, entwickelt wurde, setzt die bauerfahrene Fuchsbau als Totalunternehmer um. Ziel der Entwicklung war ein Mehrfamilienhaus mit moderner und zeitgenössischer Architektur, nachhaltigem Ausbau inkl. Photovoltaikanlage und idealer Raumaufteilung, sodass die Räume von Licht durchflutet sind. Zu Oberst thront die Attikawohnung mit 137 Quadratmetern Wohnfläche, drei Master-Schlafräumen an einem geschützt gelegenen Innenhof und mit beidseitig zusätzlichen, grossen Terrassenflächen.

Mietzinstabelle

Wohnung Grösse m² Mietzins netto p.m. CHF
Nr.1
EG links
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.2
EG rechts
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.3
1. OG links
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.4
1. OG rechts
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.5
2. OG links
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.6
2. OG rechts
4.5 Zimmer
122.00 vermietet
Nr.7
Attika
5.5 Zimmer
137.00 auf Anfrage
Parkplätze
14 Stück
je 130

Wohnungen Nr. 1 - 6

Mit 122 Quadratmetern, ebenfalls sehr grosszügig geschnitten, sind die sechs weiteren Wohnungen, deren ausgedehnten Terrassen alle nach Süd-Osten orientiert sind. Auch hier sind Master- Schlafräumen mit Badezimmer en suite und Wohnzimmer über raumhohe Glas-Hebe-/Schiebetüren mit dem Aussenraum verbunden. Wer möchte, kann sich also Tag für Tag von der Sonne wecken lassen. Die anderen beiden Zimmer haben eine separate Nasszelle und sind, wie die Küche mit Kochinsel, nach Westen orientiert, wo sie vom Sackberg her Nachmittags- und Abendlicht bekommen. An der Stirnseite des Hauses - gleich neben dem Esstisch und dem Kochbereich - gibt es einen Seitenbalkon, der - je nach Wohnung - gegen Nord oder Süd orientiert ist. Die Wohnungen werden den modernsten Standards entsprechen. Sämtliche Räume sind auserlesen materialisiert – Eichenholzparkett, grossformatigen Plattenbelägen, gezielten Schreinereinbauten u.v.m. Zudem werden die Wohnungen durch regionale Unternehmer konform mit dem neuen Glarner Energiegesetz erstellt.

Downloads

PDF Grundrisse Feldstrasse

PDF Anmeldeformular Feldstrasse